TEXTEC Software ist

                                                

Die linguistic engine EXTRAKT ist in dem Suchportal LexiQuo integriert und sorgt für optimale Suchergebnisse.

LexiQuo (deutsch)
 

CANAL / LS

Im Rahmen des LIBRARIES-Programms (Catalogue with natural multilingual Access / Linguistic Server) der Europäischen Kommission wurde von TEXTEC die Linguistic Engine EXTRAKT eingebracht und als weiterentwickelt Prototyp entwickelt. Diese Engine hat die Aufgabe, die Grundformen von Wörtern zu erkennen (und deutsche Komposita zu zerlegen). Zusätzlich kann die Engine die Grundformen in verschiedene andere Sprachen übersetzen. Nach dem Ende des Projektes wurde aus dem Prototypen das Produkt EXTRAKT .

Im Verlaufe der Projektarbeiten wurde der Terminus Linguistic Engine geprägt.

Die EXTRAKT-Anwendung in dem Bibliothekssystem LIBERO trägt den Namen WebCANAL aufgrund dieses Projektes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1995-2017 TEXTEC Software Dr. Erwin Stegentritt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. Probieren Sie es selbst aus!